Rubens Intikturen

intikuren

Im Rahmen der Finissage der Ausstellung „Träume von Pacha“ von Flavio Man und Ruben Manuel kochen wir gemeinsam „WANKA SPÄTZLE“!

INTIKUREN = Interkultureller Dialog zwischen Tischen und Kulturen: Essen trifft Kultur & Peru auf Deutschland.

Heike Matzer

Heike Matzer

Zeit zu haben…

Heike Matzer spielt Lieder von Tamara Danz, Gerhard Gundermann, Rio Reiser und Heike Matzer. Mit einer Stimme, die wandelbar ist, wie kaum eine zweite, singt die Musikerin aus dem Oderbruch kraftvoll und frech, leise und sanft auf ihre unverwechselbare Art und Weise.

Aftershowkonzert

Aftershowkonzert

mit Familie Gerstenberg In ihrem Programm spielt die Familie Gerstenberg überwiegend Lieder aus eigener Feder. Verwurzelt im Folk und angekommen bei sich selbst, nehmen sie es mit den Grenzen der…

SOLO FÜR ZWEI

Jan Preuß Foto: Patricia Heidrich

Jan Preuß präsentieren Rio Reiser Rio Reiser war der „Anarchokönig“ von Deutschland und eben doch soviel mehr. Mit seiner Band Ton Steine Scherben setzte er heute noch geltende Maßstäbe für…

BRUCHSTÜCK

Bruckstück

Die Theater-Werkstatt-Reihe „BruchStück“ richtet sich an Menschen mit und ohne Theater-Kenntnisse, die sich mit dem Thema Wende-Erfahrungen auseinandersetzen möchten. „Die DDR ist zwar seit über drei Jahrzehnten Geschichte“, sagt die…